DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

 
YAESU - HF
 
YAESU- VHF/UHF
   
 
KENWOOD
 
ICOM

 
 
:AKTUELLE FUNK NEWS

17.04.2018

44. HAM RADIO wieder Ende Juni

Traditioneller Termin für 2019 bestätigt

2019 erhält die HAM RADIO in Friedrichshafen ihren angestammten Termin Ende Juni zurück. Nachdem es in den vergangenen Jahren zu Terminverschiebungen bei Europas größter Amateurfunkmesse gekommen ist, hat die Messegesellschaft Friedrichshafen aktuell bestätigt, dass die HAM RADIO im nächsten Jahr vom 21. bis 23. Juni stattfinden wird. Der ideelle Träger DARC sowie Aussteller und Besucher begrüßen diese Entscheidung.

„Es freut mich sehr, dass wir nun wieder auf das traditionelle HAM-Wochenende zurückgehen können“, erklärt Steffen Schöppe, DL7ATE. „Gemeinsam mit den Ausstellern haben wir die Messe immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig uns dieser feste Termin Ende Juni ist“, so reagiert der Bundesvorsitzende des DARC e.V. auf die gute Nachricht, dass die 44. HAM RADIO in Friedrichshafen im Jahr 2019 vom 21. bis 23. Juni stattfinden wird.



„Der mit dem DARC abgestimmte Termin am vorletzten Juni-Wochenende geht vor allem auf die Wünsche der Aussteller und Besucher ein, deren Bedürfnisse für uns als Veranstalter natürlich eine große Rolle spielen“, erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber von der Messegesellschaft Friedrichshafen. Insbesondere in diesem Jahr betrifft die Terminverschiebung auf das erste Juniwochenende, die 43. Auflage der HAM RADIO findet vom 1. bis 3. Juni statt, viele aktive Funkamateure, denn an diesem Datum ist Contestwochenende. „Ich freue mich sehr auf die 43. HAM RADIO in sieben Wochen und bereits schon jetzt auf die 44. HAM RADIO im Jahr 2019“, so DL7ATE abschließend.

Die HAM RADIO 2018 findet von Freitag, den 1. Juni, bis Sonntag, den 3. Juni, in Friedrichshafen statt. Die Maker Faire öffnet ihre Tore teilweise parallel am Samstag, den 2. Juni, und Sonntag, den 3. Juni. Die Tageskarte kostet 11 Euro, im Vorverkauf 10 Euro. Die Drei-Tageskarte ist für 23 Euro, im Vorverkauf für 20 Euro, erhältlich. Die Eintrittskarte berechtigt zum Besuch beider Veranstaltungen. Weitere Informationen gibt es unter www.hamradio-friedrichshafen.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de