DFC - Deutscher Funk Club CB Funk | Amateurfunk | Freenet | PMR

Since 2010

Aktuelle News
Einladung zum XXL Fieldday - 04.06.2026 - 07.06.2026
23-03-2026

Einladung zum XXL Fieldday (04.06.2026 - 07.06.2026) der 13 DX Funkfreunde – Gemeinsam die Frequenzen rocken!

Liebe Funkfreunde, werte OMs und YLs,

die Segel sind gesetzt und der Kurs steht fest! 
Wir, die 13 DX Funkfreunde e.V., laden euch und eure Mitglieder herzlich ein, gemeinsam mit uns das nächste große Funk-Abenteuer zu erleben.



Nach einer spannenden Abstimmung in unserer Flotte ist die Entscheidung gefallen: Wir kehren zurück an einen der spektakulärsten Standorte im Ruhrgebiet.

Wann? 04. Juni bis 07. Juni 2026
Wo? Halde Hoheward, Marie-Curie-Straße, 45699 Herten

Unser XXL Fieldday ist mehr als nur ein Antennenaufbau – es ist ein Treffen von Gleichgesinnten, egal ob CB-Funker, Freenet/PMR-Nutzer oder Funkamateure. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns außerhalb der Frequenzen persönlich kennenzulernen, Fachgespräche zu führen und natürlich die Ätherwellen zum Glühen zu bringen. Die Halde bietet uns dafür nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern auch exzellente DX-Bedingungen.

Was euch erwartet:

  • Gemeinschaft: Funkbetrieb auf allen Bändern (CB, Freenet, AFU inkl. Ausbildungsrufzeichen)
  • Verpflegung: Unser legendäres Frühstück mit „Rührei à la Muddi“ (vorab buchbar) sowie abendliches Grillen
  • Infrastruktur: Wir kümmern uns um die Genehmigungen und die sanitäre Versorgung (Dixi vor Ort)

 

Wichtige Eckdaten für Teilnehmer:

  •  Anmeldung: Da die Auffahrt auf die Halde streng reglementiert ist, benötigen wir eure Anmeldung (für Übernachtungsgäste und PKW-Auffahrten) bis spätestens 15.05.2026
  • Kostenbeitrag: Für die Auffahrgenehmigung (35 € pro PKW inkl. Zelt für das ganze WE) und die WC-Nutzung (15 € pro Person/WE) fällt ein kleiner Beitrag an, um die behördlichen Auflagen zu decken

 Autarkie: Wie es sich für ein Fieldday gehört, bitten wir euch, eure Stromversorgung weitestgehend autark zu planen

Alle Details zur Anmeldung, den Regeln auf der Halde (Naturschutzgebiet!) und die Preise für Verpflegung findet ihr auf unserer Webseite unter:
https://13-dx.de/einladung-anmeldung-zum-xxl-fieldday-04-06-26-07-06-26/

Wir würden uns riesig freuen, eine Abordnung eures Vereins auf der Halde begrüßen zu dürfen. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass das Funkhobby lebt!

Bei Fragen erreicht ihr uns am besten per E-Mail unter: info@13-dx.de.

Weitere Informationen gibt es hier.

Mit den besten 73 & 55,

Das Orga-Team der 13 DX Funkfreunde e.V.
Die Freibeuter der Frequenzen


Tags | CB Funk News | Amateurfunk News| Freenet Funk News | PMR Funk News | CB Radio | Ham Radio | CB Funk Neuigkeiten | Amateurfunk Neuigkeiten | CB - Amateurfunk Produkte | Funkertreffen |Amateurfunkausbildung | CB Funk | Aktuelle Funk News | Amateurfunk | CB Funk Magazin | Amateurfunk Magazin | CB Funk | DMR Funk | Funk Magazin

Unsere Partner

ALBRECHT - Verbindung mit Zukunft

FUNK KELLER WEISSACH

STABO - für gute Verbindung

CLASSICINTERNATIONAL

Advertising

FUNKAMATEUR Zeitschrift

Vorbereitet sein

Merchandising

Social Media



Schnell Kontakt

Tel: +49 173-8142706
Fax: +49 2181-8869829
info @deutscher-funk-club.de

Informationen


Anbieter dieser Webseite

DFC - Deutscher Funk Club | Since 2010
NRW | Grevenbroich