DFC
Deutscher Funk Club

Navigation

DEUTSCHER FUNK CLUB


Information

 
 
:AKTUELLE FUNK NEWS

12-06-2019

Die Gemeinschaft Funkwellenreiter Osnabrücker Land stellt sich vor

Funkwellenreiter Osnabrücker Land (FOL)

Wir sind eine Gemeinschaft von CB Funkern und deren die Spaß an diesem Hobby haben.

Fielddays, Funkertreffen, Bergfunkaktivitäten, Funksignalsuchfahrten oder sich

einfach nur gemeinsam auf Funk zu unterhalten sind nur ein Teil, von dem was

wir als gemeinschaft auf die Beine stellen wollen.

Ebenfalls möchten wir das Hobby CB-Funk wieder beleben!

Im Zeitalter des Handys und Internet bezeichnet man uns schon als "Nostalgiker"!

Dem ist nicht so und das Zeigen wir mit diesem Internetauftritt und auch im realen Leben!

Wir Helfen auch gern bei Neuaufbau von neuen Stationen, den gemeinsam macht das Hobby um so mehr Spaß!

Der “CB Funk “ lebt noch!
Auch in Zeiten des Handys oder dem World Wide Web, zählen wir als Nostalgiker.Klar ist dieses Hobby nicht mehr so verbreitet wie vor 30.Jahren, dennoch gibt es hier im Raum Bramsche (noch) wieder Stationen die diesem Hobby die Treue halten.

Einige von euch die damals “Aktiv“ waren haben durch dieses Hobby viele  Freunde gefunden, manche sogar die Liebe ihres Lebens. Die Technik und Möglichkeiten in Sachen CB-Funk haben sich gegenüber damals auch noch mal verbessert.

Deshalb starten wir mal einen Aufruf an alle “ehemaligen CB-Funker“, habt ihr noch eure Geräte im Keller? Dann gebt euch einen Ruck und baut eure Stationen wieder auf, ob im Auto oder zuhause.

Und vielleicht finden sich ja auch noch neue Stationen, die gern diesem Hobby nach gehen möchten.

Wir helfen euch gerne beim Aufbau oder Installierung, einfach fragen, wenn Hilfe benötigt wird.

GEMEINSAM MACHT ES VIEL MEHR SPASS!
“Lasst uns das Hobby CB-Funk wieder gemeinsam Aufleben!“

 

Weitere Informationen zu den Funkwellenreiter Osnabrücker Land gibt es auf deren Webseite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



www.deutscher-funk-club.de